Die Formel unserer Saunakompetenz:

Beste Saunameister:innen gepaart mit einer der schönsten Saunalandschaften Österreichs ergeben pures Saunavergnügen!

Dass das AVITA Resort in Sachen Saunakompetenz ganz weit oben mitspielt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Mit seinen insgesamt 25 Saunen im gesamten Resort, darunter besondere Spezialitäten wie die Schneesauna oder die Uhudlersauna, einem eigenen Saunabereich nur für Frauen – dem Lady’s Spa – und dem weitläufigen Sauna Garten Eden, wo Nacktsonnen und Nacktbaden zum Erlebnis wird, schlagen die Herzen aller Saunafans und jener, die es noch werden wollen, höher! Neben der Vielfalt gibt es aber noch einen weiteren Erfolgsfaktor dieser ganz besonderen Saunawelt, nämlich das Saunateam mit seinen kompetenten Saunameister:innen! 

Aufguss ist eben nicht gleich Aufguss – eine fachlich fundierte Ausbildung und die nötige Portion Leidenschaft sind unabdingbar für das perfekte Aufgusserlebnis!

Wir gratulieren unserer "Wonder Woman" Laura Szabados!

Einer Saunameisterin unseres Teams möchten wir aus gegebenem Anlass herzlich gratulieren:  Laura Szabados konnte bei den „Aufguss Masters“ in Bad Hofgastein mit ihrem „Wonder Woman-Aufguss“ den dritten Platz erzielen!

Diese Auszeichnung haben wir zum Anlass genommen, um ein wenig mit Laura über ihre Saunapassion zu plaudern!

Du bist nicht nur beruflich durchgestartet, oder?

Stimmt, mein Kursleiter ist inzwischen auch mein Partner. Das Saunieren hat mir also in vielerlei Hinsicht Glück gebracht.

Kannst du uns ein wenig von deinem „Wonder Woman-Aufguss“ erzählen, mit dem du dir den dritten Platz holen konntest?

Beim Wettbewerb werden unterschiedliche Kriterien von sechs internationalen Experten beurteilt, darunter:
Professionalität
Hitzesteigerung: hier arbeite ich mit je 2 Eiskugeln, 3 Runden lang. Insgesamt also 6 Eiskugeln, für gewöhnlich sind es nur 3. Dadurch kann nach und nach eine große Hitzesteigerung erreicht werden, die ein tolles Kribbeln und Gänsehaut verursacht.
Wedeltechniken: Ich wedle mit 2 Handtüchern, in jeder Hand eines.
Duftauswahl: Pro Eiskugel verwende ich je 3 Düfte, die aufeinander abgestimmt werden. Auch das ist ungewöhnlich und wurde von der Jury lobend hervorgehoben.
Thema, Showelemente, Emotionen/Kreativität/Atmosphäre: Ich wollte für mich ein Thema wählen, mit dem ich mich gut identifizieren kann. Ich bin eine starke Frau und so war schnell klar – Wonder Woman passt perfekt! Ich habe ein Schild, das mit Wasser gefüllt ist und zum Aufgießen verwendet wird. Mit Bildern, Musik und der richtigen Lichtstimmung versuche ich, einen Spannungsaufbau zu erreichen.

Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen alles Gute auf deinem weiteren Saunaweg!

Sie wollen gerne an einem geführten Saunaaufguss im AVITA teilnehmen? Unser Saunaprogramm finden Sie hier: 

Auslastung 
Therme und 
Sauna bei %

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1, A-7431 Bad Tatzmannsdorf

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1
A-7431 Bad Tatzmannsdorf

Suche

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1
A-7431 Bad Tatzmannsdorf

Auslastung
Therme und
Sauna bei %