Kulinarische Hochgenüsse begeisterten Stammgäste und Gourmetfans

15. Gourmetwoche

Im September dreht sich im AVITA Resort traditionell alles um das Thema Kulinarik und regionale Genussprodukte. Die Kombination aus guter Unterhaltung in Verbindung mit exzellenten Speisen hat sich bewährt. 2022 wurde die Gourmetwoche sogar als eines der besten weintouristischen Konzepte mit dem neuen burgenländischen Weintourismuspreis – der goldenen Traube – ausgezeichnet. Im Rahmen der 15. AVITA Gourmetwoche werden Gäste wieder mit einem abwechslungsreichen Programm rund um kulinarische Erlebnisse begeistert.

Programm

Get together | Sonntag, 10. September

Zum Auftakt wurde die Gourmetwoche mit einem „Get together“ auf der Hotelterrasse eröffnet! Bei Champagner, Fingerfood und Live-Musik kam man ins Plaudern, freute sich über bekannte Gesichter und begrüßte neue Gäste. Ein toller Startschuss für eine schöne Woche.

avita2-5302

Genusswanderung | Dienstag, 12. September

Neben kulinarischen Erlebnissen wurden auch Aktivitäten in der wunderschönen Region hochgeschätzt. Wahre Publikumslieblinge: die Genusswanderung und das Genussradeln. Dieses Jahr führte die Route der Wanderung durch das Naturjuwel Willersdorfer Schlucht. Entlang der Strecke, die vom lieblichen Willersbach durchflossen wird, erwarteten TeilnehmerInnen Genussstationen mit regionalen Schmankerln. Den Abschluss bildete ein geselliger Nachmittag mit urigem Essen und musikalischer Umrahmung beim typisch, südburgenländischen Heurigen.

Pasta & more | Donnerstag, 14. September

Donnerstag war der italienischen Köstlichkeit gewidmet. Medita Küchenchef Peter Nemeth und sein Team stellten sich kulinarisch vor und servierten verschiedenste Pasta-Variationen aus einem Foodtruck.

Markttag | Freitag, 15. September

Regionalität spielt natürlich eine wichtige Rolle im AVITA Resort. Top-Produzenten der Region sind im täglichen Speisenangebot vertreten. Beim Markttag „Wein, Kas` und Co“ im edlen Ambiente der Hotel Lobby wurden diese vor den Vorhang geholt und präsentieren dort Gästen ihre Produkte hautnah.

Österreichisches Spezialitätenbuffet | Samstag, 16. September

Hier kamen die Fans der österreichischen Küche voll auf ihre Kosten. Zahlreiche typische Spezialitäten erwarteten unsere Gäste.

Die Gourmetwoche zählt zu den Highlights...

Auslastung 
Therme und 
Sauna bei %

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1, A-7431 Bad Tatzmannsdorf

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1
A-7431 Bad Tatzmannsdorf

Suche

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1
A-7431 Bad Tatzmannsdorf

Auslastung
Therme und
Sauna bei %