Kristin erzählt...

Mein
Praktikum
im AVITA

2 Monate lang durfte ich diesen Sommer mein Praktikum im AVITA Resort absolvieren. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und konnte zugleich auch einige tolle neue Leute kennenlernen.

 

Mein erster Tag

Am 1. Juni 2023 hatte ich meinen ersten Tag im AVITA Resort. Es war mein erstes Praktikum, weswegen ich auf dem Weg zur Arbeit auch sehr nervös war, und um ehrlich zu sein auch ein bisschen Angst hatte. Diese Nervosität und alle negativen Gedanken rund um meine neue Arbeit waren allerdings auch ziemlich schnell wieder weg. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohlgefühlt und war positiv überrascht. Alle Mitarbeiter waren immer sehr zuvorkommend, weshalb ich mich auch ziemlich schnell integrieren konnte.

Ein neuer Arbeitsplatz

Am 28. Juni 2023 hatte ich meinen letzten Arbeitstag in der Service-Abteilung. Nach 4 Tagen Pause ging es am Montag, dem 03.07.2023, weiter im Marketing. Anders als im Service, war ich an meinem ersten Arbeitstag nicht mehr nervös. Nach meinem ersten Tag im Marketing war mir sofort klar, dass ich diese Abteilung mit meiner vorherigen überhaupt nicht vergleichen kann. Schon alleine die Arbeitszeiten waren absolut verschieden. Ich fing jeden Tag um 7.30 Uhr an und durfte um 16.30 Uhr nach Hause gehen. Freitags war schon ab 14.00 Uhr Feierabend und am Wochenende hatte ich frei. Meine Aufgaben waren meist von Tag zu Tag verschieden, allerdings hatte ich auch manchmal Projekte, die über einen längeren Zeitraum liefen. Lange arbeitete ich zum Beispiel an diesem Blog, und an den neuen Picknick-Rucksäcken. Auch die neuen Magazine durfte ich an die Partnerbetriebe, sowie im Hotel selber verteilen. Viele Recherchen standen bei mir auch immer am Tagesprogramm. Ich suchte zum Beispiel nach Erlebnispunkten in der Nähe des AVITA Resorts, welche auch in einem Blog zusammengefasst wurden.
1H6A2637-2
"Ich habe einiges gelernt, wofür ich in meinem späteren Arbeitsleben bestimmt dankbar bin."

Es waren sehr schöne und doch auch anstrengende Monate. Ich habe einiges gelernt, wofür ich in meinem späteren Arbeitsleben bestimmt dankbar bin. Auch für meine spätere Berufsentscheidung haben mir diese Monate sehr geholfen. Ich kann ganz klar sagen, dass ich froh bin mein Praktikum im AVITA Resort bestritten zu haben.

Auslastung 
Therme und 
Sauna bei %

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1, A-7431 Bad Tatzmannsdorf

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1
A-7431 Bad Tatzmannsdorf

Suche

AVITA Therme • Resort
Thermenplatz 1
A-7431 Bad Tatzmannsdorf

Auslastung
Therme und
Sauna bei %