Pressetext 2018

AVITA Resort****Superior - Wellness in neuen Dimensionen

Inmitten der sanfthügeligen Landschaft des Südburgenlandes – auf halbem Weg zwischen Wien und Graz - liegt das AVITA Resort Bad Tatzmannsdorf – eines der beliebtesten Wellness-Resorts Österreichs. Bei 15 Pools und 24 Wohlfühlsaunen findet jeder seinen Platz zum Glücklich Sein. Das spiegeln nicht nur die dreifache Auszeichnung zu Österreichs „Wellnesstherme des Jahres“, sondern auch das „Zertifikat für Exzellenz“ von Tripadvisor sowie der begehrte „Holiday Check Award“ wider. Eintauchen in reinstes Thermalwasser, Saunieren in einer der schönsten Saunalandschaften Österreichs und sich im exquisiten AVITA PREMIUM Spa rundum verwöhnen lassen – Entspannung pur!

AVITA Hotel: Exklusives Wohnerlebnis und kulinarische Glücksgefühle
Warmes Licht, harmonische Stoffe, erdige Farben und stilvolle Einrichtung spiegeln sich in der gesamten Hotelanlage wider. Die 108 Wohlfühlzimmer – darunter eine Penthouse Suite mit Dachterrasse – werden höchsten Ansprüchen gerecht und schaffen ein exquisites Wohnerlebnis. Jedes Zimmer ist mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und bietet – aufgrund der sonnigen Ausrichtung – eine entspannte Wohn- und Wohlfühlatmosphäre.

Und sobald Küchenchef Jürgen Zach mit seinem Team den Kochlöffel schwingt, läuft bei den AVITA Gästen das Wasser im Mund zusammen. Sorgfältig ausgewählte Zutaten werden raffiniert gewürzt und verführerisch zubereitet. Liebevoll angerichtet möchten diese Geschmackskompositionen vor allem eines: Glücksgefühle bereiten! Küchenchef Jürgen Zach: „Meine Philosophie ist es, aus frischen, hochwertigen Produkten mit viel „Handwerkskunst“ kreative Gerichte zuzubereiten, die den Geschmacksnerv der Gäste punktgenau treffen.“

AVITA Exklusiv: Der Wellnessbereich exklusiv für den Hotelgast
Der Wasser-, Sauna- und Ruhebereich AVITA Exklusiv mit seinem sinnlichen Ambiente steht ausschließlich Hotelgästen zur Verfügung. Ein besonderes Highlight ist der Infinity-Pool mit ergonomischen Wassersofas und 36°C warmem Thermalwasser. Mit einer Wasserfläche von rund 175 m² erstreckt sich das Becken vom Innen- in den Außenbereich und gewährt einen einzigartigen Blick über Bad Tatzmannsdorf. Vier einzigartige Wohlfühlsaunen (Panorama-Sauna, Sole-Dampfoase und zwei Infrarot-Doubles) lassen die Herzen der Saunaliebhaber höher schlagen! Spezielle Serviceleistungen wie eine eigene Handtuchausgabe und eine Tee- und Früchtebar, garantieren ein ganz besonderes Wohlfühlerlebnis.

Kurze Wegstrecken schaffen eine optimale Anbindung zur öffentlichen AVITA Therme inkl. Sauna Garten Eden und dem AVITA Lady´s Spa.

AVITA Therme: Badegarantie 365 Tage im Jahr
Die AVITA Therme mit über 2.000 m² Wasserflächen besticht mit einem einzigartigen Sinneserlebnis, zahlreichen Wasserattraktionen und einer imposanten Architektur. Komfortable Liegeflächen und die Gestaltung von Rückzugsnischen garantieren ein exklusives Ambiente. Und an der neuen AVITA Poolbar lassen sich die Thermengäste nun ihren Drink servieren, ohne das warme Thermalwasser zu verlassen.

In den lichtdurchfluteten Ruheräumen „Chill & Well“ können die Gäste einen einzigartigen Blick auf den Naturbadeteich und über Bad Tatzmannsdorf genießen. Wer als Tagesgast das Besondere Thermenerlebnis sucht, ist in den exklusiven Day Spa Loungen genau richtig. Die fünf luxuriösen Ruheoasen bieten viel Komfort und exklusiven Rückzug für einen ganz besonderen Thermentag in völlig privater Atmosphäre unmittelbar angrenzend an den AVITA PREMIUM Spa-Bereich mit seinen traumhaften Behandlungen.

Mit dem großzügigen Außenbereich wurde das AVITA Resort darüber hinaus als Ganzjahresdestination etabliert. Ein wesentliches Highlight stellt der 1.200 m² große Bio-Naturbadeteich dar.

Das natürliche, glasklare Wasser mit bester Wasserqualität sorgt für wohltuende Abkühlung und 13 Romantikstege direkt am Teich versprechen ungestörte Momente in der ersten Reihe. Darin eingebettet ist das Erlebnisbecken mit einer Wassertemperatur von 36°C, das mit Schwallbrausen und Massagedüsen für entspannende Momente sorgt. Und der Romantikgarten, welcher inmitten des Freilichtmuseums eingebettet ist, sorgt mit seinen strohbedeckten Sonnenschirmen für Urlaubsstimmung.

Das MEDITA Thermenrestaurant bietet mit seiner großzügig angelegten Panoramaterrasse sowie die gemütliche MEDITA Lounge mediterranes Ambiente und südländisches Flair! Das MEDITA-Küchenteam zaubert delikate Gaumenfreuden auf der offenen Bühne der Schauküche. Von knackigen Salaten über hausgemachte Pasta bis hin zu verführerischen Burgern und gegrilltem Fisch.

Auf Wunsch können die Hotelgäste hier ihr á la Carte Abendessen auch ganz bequem im Bademantel genießen und so die Wasser- und Saunalandschaft des AVITA Resorts bis in die späten Abendstunden auskosten. Freitags sogar bis nach Mitternacht...

Sauna Garten Eden: Auf den Spuren von Adam & Eva
Im Sauna Garten Eden eröffnet sich eine neue Welt des Wohlfühlens. Die SaunameisterInnen verwöhnen die Gäste wöchentlich mit über 60 geführten Aufgüssen. 16 Wohlfühlsaunen, wie z. B. Suhle, Seesauna, Darre, Bergwerksauna oder Kräuterdampfbad bereiten Saunaliebhabern ein himmlisches Saunavergnügen. In der einzigartigen Uhudler-Sauna spiegeln sich die Gemütlichkeit und Geselligkeit, die seit jeher mit dem Uhudler und der südburgenländischen Mentalität verbunden sind, wider. Und Österreichs erste Schneesauna ermöglicht durch die Kombination aus trockener Kälte und weichem Schnee eine sanfte Abkühlung nach dem Saunagang. Hier herrschen konstant 5 bis 11 Grad unter Null und der laufend frisch produzierte watteweiche Pulver-Schnee kann zur zusätzlichen Abkühlung verwendet werden um den Körper schonend zurück auf Normaltemperatur zu bringen.

In der warmen Jahreszeit lockt der Sauna Garten Eden mit großzügigen begrünten Liegeflächen, Kaltwasserpools und dem wohltuenden Thermal-Nacktbecken unter freiem Himmel zum Nacktsonnen und Nacktbaden. Stimmungsvolle Ruhebuchten und ein prickelnder Wasserfall laden auf 5.000 m² Außenfläche zum Verweilen ein.

AVITA Lady´s Spa: exklusiv – besonders – feminin
Das AVITA Lady´s Spa wurde ganz auf die Bedürfnisse der weiblichen Gäste abgestimmt. Männer haben hier natürlich keinen Zutritt. Vier Wohlfühlsaunen, kuschelige Rückzugsnischen und eine Erfrischungsecke lassen den Alltag endlich mal Alltag sein. Hier können sich Damen ungezwungen bewegen und die Privatsphäre bleibt stets gewährt. Die Erfrischungsecke mit Wasser und Tee rundet das Angebot ab. Dazu dürfen die aktuellsten Frauen-Magazine nicht fehlen.

AVITA PREMIUM Spa – Spa-Erlebnisse in neuen Dimensionen
Das AVITA PREMIUM Spa ist der neue Kraftort im Herzen des AVITA-Resorts für tiefgreifende Gesundheits- und Wohlfühlerlebnisse mit höchster Wirksamkeit. Sowohl Hotel- als auch Thermengäste tauchen hier in eine zauberhafte Welt des ganzheitlichen Wohlbefindens ein und genießen in zwölf neuen Treatment-Räumen individuelle Gesichtsbehandlungen, entspannende Massagen und wunderbar pflegende Körperbehandlungen oder erleben mit WaveMOTION© Behandlungen mit Schwebeeffekt.

Im exklusiven Ambiente der beiden neuen Spa-Suiten genießen die Gäste darüber hinaus den Luxus unvergleichlicher Spa-Rituale für Zwei. Von der komfortablen Infrarot-Lounge über ganzheitliche Behandlungen „Seite an Seite“ bis hin zum Glas Uhudlerfrizzante in der kuscheligen Ruheoase. Ein exklusiver Ort der Erholung und Entspannung – ganz privat.

AVITA Aktiv: Die perfekte Kombination aus Training & Regeneration
Das umfangreiche Angebot an Aktiveinheiten macht Lust auf Bewegung. Wöchentlich gibt es 45 geführte Trainingseinheiten von Aquagymnastik, über Faszientraining bis hin zu Pilates. Daneben bietet auch das klimatisierte AVITA Fitness Center mit Panoramablick auf 200 m² beste Trainingsbedingungen. Hochwertige Fitnessgeräte für die Ausdauer sowie modernste Kraftgeräte für den Muskelaufbau stehen den Sportlern zur Verfügung. Nach dem Training sorgen das regenerierende Thermalwasser der AVITA Therme und die Saunavielfalt im Sauna Garten Eden für Erholung und Entspannung pur.

Hier finden Sie den Pressetext zum Downloaden: Pressetext 2018

Kontakt:

AVITA Resort****Superior
Evelin Graf, PMBA - Sales & Marketing
Thermenplatz 1, 7431 Bad Tatzmannsdorf
E-Mail: graf@avita.at

www.avita.at

Wellness in neuen Dimensionen im AVITA Resort

12. Oktober 2018
Ab sofort noch schöner, noch besser, noch kuscheliger!

Pressetext 2018

11. Oktober 2018
AVITA Resort****Superior - Wellness in neuen Dimensionen

Double für das Avita Resort****Superior